Das Spannungsfeld: hohes Volumen an Einzelaufträgen, unterschiedlichste Kundenprozesse, hoher Preis- und Qualitätsdruck, hoher Serviceanspruch. Oder anders formuliert: Wie lassen sich so viele lose Enden erfolgreich in einem großen Strang, dem internen Fertigungsprozess, zusammenführen?
Ein international tätiger Produzent von Verpackungslösungen befand sich in dieser herausfordernden Situation: kostengünstig für seine Großkunden in hoher Qualität produzieren zu wollen und in der Kundenbetreuung noch stärker auf die wachsenden individuellen Anforderungen der Kunden eingehen zu können.
Ein echter Paradefall für unsere Lösungen: ein zentrales System, in dem ganz leicht unterschiedlichste Kundenanfordungen bezüglich Abstimmung, Freigabe, Dokumentation usw. von Verpackungsproduktionen abgebildet werden. Jeder Kunde erhält „sein“ System, alle Informationen laufen strukturiert und transparent in einem zentralen System zusammen, das den Verpackungsproduzenten in seinen administrativen Abläufen ganz erheblich entlastet.
Mit Loom haben wir endlich die Möglichkeit, unsere Kunden in ihrer Prozess-Welt abzuholen und die unterschiedlichsten Anforderungen smart in einem System zu integrieren, ohne dass unsere Mitarbeiter im Innendienst einen Mehraufwand haben.
• Übernahme aller relevanten Auftragsdaten über eine Schnittstelle zum ERP-System
• Automatische Synchronisierung von CAD-Daten zum jeweiligen Auftrag
• Einbindung von individuellen Kundenprozessen für das Freigabe-Handling
• Automatische Versendung von Kunden-/Bestell-Informationen auf Basis von E-Mail-Vorlagen
• Einbindung aller beteiligten Produktions-Partner zum Austausch von Daten und Prozess-Informationen
• Vollständige Kostentransparenz durch Einbindung des Fakturierungsbereichs
BENUTZER
PRODUZIERTE VERPACKUNGSMATERIALIEN
EINGESPARTE STUNDEN